SO   HAM

Ich bin die, die ich bin

Ich bin der, der ich bin

ICH   BIN

I   AM

Eines meiner Lieblingsmantren – SO HAM, auch aus diesem Grund habe ich es im Sanskritschriftzug, als Tattoo, zwischen meinen Schulterblättern.

 

Es passt aktuell hervorragend zur Zeitqualität – die eigene frische, klare Energie tanken und das Alte, Verbrauchte wieder ausscheiden, ausatmen.

Eigentlich rezitieren wir dieses Mantra ständig, und zwar durch unsere ganz natürliche Atmung: SO bei der Einatmung und HAM bei der Ausatmung.

Machen wir das nun für eine geraume Zeit ganz bewusst, bringt dies in Verbindung mit den Silben So Ham:

– neue Energie,

– Gelassenheit &

– Freude.

Durch die bewusste Atmung und Fokussierung auf das Mantra atmen wir Prana – nährende Lichtenergie (diese ist immer da, immer verfügbar) das hat eine heilsame Wirkung auf unseren Körper, unseren Geist & unsere Seele.

In jeder Situation & bei jeder Tätigkeit ist diese einfache Übung einsetzbar, am besten lautlos in Gedanken und einfach nur atmen & fühlen!